Die MARGA Formate auf einen Blick
Die MARGA Unternehmenssimulationen werden als OFFENE wie auch als maßgeschneiderte INHOUSE Programme angeboten. Dabei rangieren die Zielgruppen von Studenten über Trainees, Berufseinsteiger, jungen Potentialträgern, Fach- und Führungskräften bis hin zu erfahrenen Managern.
Eines haben alle MARGA Simulationen gemein: Sie vermitteln betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und machen Management erlebbar. Teams steuern ihr eigenes virtuelles Unternehmen und positionieren dieses auf einem realitätsnahen Markt. Sie entwickeln Unternehmensstrategien und setzen diese in operative Entscheidungen um. Dabei befinden sie sich, wie in der Realität, im direkten Wettbewerb zu ihren Konkurrenten.
Neben den beiden jährlich stattfindenden globalen Online Planspiel-Wettbewerben für Young Professionals und Studierende, bietet MARGA außerdem weitere Online-, Präsenz- oder Blended Learning Formate an. Mit dem Online Course „Financial Basics“ und dem zweitägigen Brettplanspiel Seminar vermittelt MARGA zusätzlich die Grundlagen des Rechnungswesens.
Dauer
6 Monate
Zielgruppe
Trainees
Berufseinsteiger*innen
Nachwuchsführungskräfte
2 Monate
Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen aus internationalen Universitäten, Fachhochschulen und Business Schools
Kombination Online & Präsenz
Dauer
3 Monate
Zielgruppe
Potentialträger*innen
Fach- und Führungskräfte
Inhouse Programme
MARGA entwickelt individuelle Inhouse Programme in allen Formaten: Online, Präsenz oder kombiniert als Blended Learning Lösung. Dabei lassen sich Dauer, Inhalte und Zielgruppen flexibel anpassen.