Mann und Frau arbeiten gemeinsam intensiv an einem Laptop

Case Studies

Erfahrungsberichte und Einblicke in die MARGA Programme

Breadcrumb-Navigation
Ein Team arbeitet konzentriert am MARGA Planspiel

Authentische
Einblicke in unsere Planspiel-Programme

MARGA ist seit 1971 als Partner vieler Kunden etabliert. Branchenübergreifend setzen unsere Partner MARGA in unterschiedlichen Zielgruppen mit Erfolg ein. Das Planspiel wird von nationalen und internationalen Unternehmen sowie Hochschulen im Rahmen von Talent Management und Change Management Programmen eingesetzt. Erfahren Sie hier mehr über unsere spannenden Planspiel-Programme.

  • Logo der Telekom

    Telekom

    Innerhalb der Business Simulation wurde der Wandel vom Kupferkabel zur Glasfaser realitätsnah und über den gesamten Lebenszyklus abgebildet, inklusive Kostenbetrachtung. Was das im gesamtunternehmerischen Kontext bedeutet, konnten die Teams hautnah im Planspiel erleben.

    Mehr erfahren
  • Das Logo von SCHOTT AG

    SCHOTT AG

    „Am MARGA Planspiel teilzunehmen, war eine einzigartige Erfahrung, die nicht nur unseren Unternehmergeist auf die Probe gestellt hat, sondern auch das Beste aus unserem internationalen Team herausgeholt hat.“

     

    Mehr erfahren
  • Das Logo von VW

    VW

    Bei der Durchführung eines halbtägigen Firmenevents für die ‘Global Audit Conference’ in Prag haben 80 ‘international auditors’ an dem MARGA Planspiel teilgenommen. Das Ziel bestand darin, die Teilnehmenden vor eine unternehmerische Herausforderung zu stellen und das Netzwerk unter ihnen zu stärken.

    Mehr erfahren
  • Das Logo von Continental

    Continental

    Der MARGA Business Case war ein erfolgreicher Teil des TMM-Erfolgs 2016. Rund 275 internationale Teilnehmer der Division Reifen verbrachten zwei spannende Konferenztage.

    Mehr erfahren
  • Das Logo von WAF

    WAF

    „Aus unserer Sicht ist MARGA nicht nur ein einfaches Planspiel, sondern vielmehr ein wichtiges Lerntool, das den Teilnehmenden auch im echten Leben einen Wissensvorsprung geben kann.“

     

    Mehr erfahren
  • Das Logo von Senvion

    Senvion

    Angelehnt an die „realen“ Diskussionen über Strategien und Performanceverbesserungen war der MARGA Business Case ein wichtiger Baustein zum Gelingen der Managementtagung.

    Mehr erfahren
  • Das Logo von Georg Fischer

    Georg Fischer

    MARGA ist fester Bestandteil des Financial Management Training von Georg Fischer. Im Planspiel erfahren die Führungskräfte, wie sich ihre Managemententscheidungen im unternehmerischen Performancesystem und im Unternehmenswert auswirken.

    Mehr erfahren
  • Das Logo von Bosch

    „Sechs Monate lang haben wir an einem Strang gezogen, haben gelacht und gelernt und uns immer weiter entwickelt.“

    Bosch
  • Logo der Telekom

    Telekom

    MARGA wurde im deutschsprachigen Führungskräfteentwicklungsprogramms (FEP) und im internationalen Leadership Development Program (LDP) der Deutschen Telekom eingesetzt. Das Planspiel bot den Teilnehmenden die Gelegenheit, unternehmerisch tätig zu sein und den Blick für das große Ganze zu stärken.

    Mehr erfahren
  • Das Logo von Nokia

    Nokia

    MARGA ist fester Bestandteil des Programms und trainiert die Fähigkeit der Teilnehmenden, ihr Verhalten und ihre Managemententscheidungen an den Renditezielen von Nokia auszurichten, die unternehmensstrategischen Maßnahmen zu verstehen und die notwendigen Veränderungen in ihrem Arbeitsbereich umzusetzen.

    Mehr erfahren
  • Das Logo von ESMT Berlin

    ESMT Berlin

    „MARGA hat uns die Gelegenheit gegeben, jahrelange akademische Theorien in die Praxis umzusetzen. Das Gelernte und die Emotionen, die wir dabei empfunden haben, werden wir bestimmt nie vergessen.“

    Mehr erfahren
  • Logo Universität St. Gallen

    Universität St. Gallen

    Das Programm zeigt, wie effizient die Kombination aus der Vermittlung von theoretischem Wissen und der praktischen Anwendung im Planspiel ist.

    Mehr erfahren
  • Das Logo von Lufthansa

    Lufthansa

    „Man erhält hier wertvolle Einblicke in die Zusammenhänge eines Unternehmens. Auf einmal hat man die verschiedensten Stellhebel in der Hand und muss ihre Konsequenzen verantworten“

    Mehr erfahren
  • Logo von Dr. Oetker

    „Das Seminar hat die Funktionsweise eines Unternehmens und besonders die Grundlagen des Rechnungswesens anschaulich und praxisnah vermittelt und so einen wichtigen Beitrag zum neuen Ausbildungsprogramm unseres Management-Nachwuchses geleistet.“

    Mehr erfahren
  • Das Logo von Riseba

    „MARGA hat es uns ermöglicht, ein umfassendes Verständnis für gesamtunternehmerische Zusammenhänge zu entwickeln. Am besten gefiel uns die Möglichkeit, den Entscheidungsprozess des Unternehmens zu simulieren, ohne reale Risiken eingehen zu müssen.“

    Mehr erfahren
  • Das Logo von Westlake Vinnolit

    „Die Tragweite unternehmerischer Entscheidungen sowie die Vielzahl dieser und auch die unterschiedlichen Anforderungen der regionalen Märkte haben definitiv zur Entwicklung der einzelnen Teammitglieder positiv beigetragen.“

    Mehr erfahren
  • Das Logo von ESMT Berlin

    „Das Unternehmensplanspiel MARGA Strategy ist für mich als neugebackene Geschäftsführerin mit technischem Hintergrund eine einzigartige Möglichkeit gewesen, die Zusammenhänge von strategische Entscheidungen und wirtschaftlichen Kennzahlen praxisbezogen zu erlernen.“

    Mehr erfahren
  • Das Logo von Hettich

    „Unternehmerisch denken, Teamfähigkeit entwickeln, Wettkampf erleben, aus Fehlern lernen – und eine Menge Spaß haben!“

    Mehr erfahren
  • Logo von EnBW

    „Es hat riesigen Spaß gemacht und wir haben einen guten Überblick bekommen, was es heißt ein Unternehmen mit all´ seinen verschiedenen Bereichen zu führen.“

    Mehr erfahren

Eine Auswahl unserer Kundinnen und Kunden

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne weiter!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.