Volkswagen AG
Volkswagen Global Audit Conference’ in Prag
Volkswagen Global Audit Conference’ in Prag
Volkswagen hat MARGA Business Simulations mit der Durchführung eines halbtägigen Firmenevents für die ‘Global Audit Conference’ in Prag beauftragt.
Die Zielgruppe der Unternehmenssimulation waren achzig ‘international auditors’. Das Ziel bestand darin, die Teilnehmenden vor eine unternehmerische Herausforderung zu stellen und das Netzwerk unter ihnen zu stärken.
Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Begrüßung und Einführung in die Business Simulation. Im Anschluss wurden die Teilnehmenden vor die Aufgabe gestellt, im Team ein virtuelles Unternehmen erfolgreich durch den dynamischen Wettbewerb zu führen und den Unternehmenswert zu steigern.
Dafür entwickelten sie Strategien, um Ihre Produkte auf verschiedenen Märken zu positionieren, und setzten diese in operative Entscheidungen in den Unternehmensbereichen Marketing, Produktion, Personal und Finanzen um. Während der Planspielperioden boten erfahrene MARGA Trainer*innen Unterstützung und Beratung.
Das Event endete mit einem Finale und einer Siegerehrung. MARGA Business Simulation leistete einen erfolgreich einen Beitrag zu:
Die Teilnehmenden haben gelernt, stärker kundenorientiert zu denken, Entscheidungen innerhalb eines Führungsteams zu treffen, diese Entscheidungen zu reflektieren und die Konsequenzen und Zusammenhänge von Entscheidungen und Strategien zu identifizieren.
Die Teilnehmenden haben Informationen aus der
Kostenrechnung und der Finanzbuchhaltung
genutzt, um ihre Entscheidungen in einem
wettbewerbsintensiven Umfeld zu treffen.
Der dynamische und intensive Wettbewerb
sorgt für einen einzigartigen Wissenstransfer. Teilnehmende erleben komplexe und abstrakte Management-Themen auf greifbare Art und Weise.
Der Wettbewerb hat Emotionen und Ehrgeiz
geweckt. Die Teams haben gemeinsam Ziele
verfolgt und Erfolge und Misserfolge geteilt.
Wir helfen gerne weiter!