Menschen sitzen an Tischen im Plenum

Volkswagen AG

Volkswagen Global Audit Conference’ in Prag

Breadcrumb-Navigation
Ein Auto fährt um eine Kurve

Volkswagen Global Audit Conference

Volkswagen hat MARGA Business Simulations mit der Durchführung eines halbtägigen Firmenevents für die ‘Global Audit Conference’ in Prag beauftragt.

Die Zielgruppe der Unternehmenssimulation waren achzig ‘international auditors’. Das Ziel bestand darin, die Teilnehmenden vor eine unternehmerische Herausforderung zu stellen und das Netzwerk unter ihnen zu stärken.

Ein Teilnehmer am MARGA Planspiel analysiert den Marktforschungsbericht

Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Begrüßung und Einführung in die Business Simulation. Im Anschluss wurden die Teilnehmenden vor die Aufgabe gestellt, im Team ein virtuelles Unternehmen erfolgreich durch den dynamischen Wettbewerb zu führen und den Unternehmenswert zu steigern.

Dafür entwickelten sie Strategien, um Ihre Produkte auf verschiedenen Märken zu positionieren, und setzten diese in operative Entscheidungen in den Unternehmensbereichen Marketing, Produktion, Personal und Finanzen um. Während der Planspielperioden boten erfahrene MARGA Trainer*innen Unterstützung und Beratung.

Lernziele

Das Event endete mit einem Finale und einer Siegerehrung. MARGA Business Simulation leistete einen erfolgreich einen Beitrag zu:

 

  • Unternehmerischem Denken und Handeln:

    Die Teilnehmenden haben gelernt, stärker kundenorientiert zu denken, Entscheidungen innerhalb eines Führungsteams zu treffen, diese Entscheidungen zu reflektieren und die Konsequenzen und Zusammenhänge von Entscheidungen und Strategien zu identifizieren.

  • Profitorientierter
    Denkweise:

    Die Teilnehmenden haben Informationen aus der
    Kostenrechnung und der Finanzbuchhaltung
    genutzt, um ihre Entscheidungen in einem
    wettbewerbsintensiven Umfeld zu treffen.

  • Nachhaltigem
    Lernen:

    Der dynamische und intensive Wettbewerb
    sorgt für einen einzigartigen Wissenstransfer. Teilnehmende erleben komplexe und abstrakte Management-Themen auf greifbare Art und Weise.

  • Netzwerk und
    Motivation:

    Der Wettbewerb hat Emotionen und Ehrgeiz
    geweckt. Die Teams haben gemeinsam Ziele
    verfolgt und Erfolge und Misserfolge geteilt.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne weiter!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.