Viele Personen sitzen im Plenum und hören sich einen Vortrag an

MARGA als Eventhighlight

Management erleben, Teamgeist stärken, Erfolge gemeinsam feiern

Ein Team bespricht seine Strategie für das MARGA Planspiel

MARGA als Team-
maßnahme für Ihr Event

Unser Unternehmensplanspiel MARGA ist ein absolutes Highlight bei Firmenevents, denn es vereint Begeisterung und Teambildung mit Management Know-how.

Bei MARGA nehmen Ihre Mitarbeitenden die Rolle eines Vorstandsteams ein. Sie stellen sich der Herausforderung, ihr virtuelles Unternehmen in verschiedenen globalen Märkten zu positionieren. Dabei stehen sie in einem aufregenden und dynamischen Wettbewerb zu anderen Teams. Das weckt bei allen Motivation und Ehrgeiz, und das in Kombination mit Spaß und Begeisterung. Die Veranstaltung endet mit einem fachlichen Debriefing und einer feierlichen Siegerehrung.

Buchen Sie MARGA für Ihre nächste
Veranstaltung.

Unsere Events können sowohl als Präsenzveranstaltung als auch vollständig online stattfinden. Sie haben die Wahl und können je nach Bedarf flexibel umplanen. Wir beraten Sie gerne!

Dr. Christoph Heinen während eines Webinars
Eine Frau und ein Mann arbeiten gemeinsam an einem Laptop
Dr. Sandra Wagner gibt Feedback zum Planspiel

Zielgruppen:

Wir sind technisch und personell auf große Teilnehmerzahlen bei Firmenevents ausgerichtet.

Im Planspiel-Wettbewerb vernetzen wir Ihre Mitarbeitenden miteinander und stellen sie vor eine unternehmerische Herausforderung.

Die Teilnahme erfordert kein betriebswirtschaftliches Vorwissen und bietet sich damit für jede Branche und jeden Unternehmensbereich an.

Das sagen unsere Kunden

Das Logo von SWR

Bei einer internen Veranstaltung haben unsere Mitarbeitenden mithilfe des MARGA Planspiels die Rolle von Entscheider*innen übernommen und in Teams versucht, die Spitzenposition auf verschiedenen „Märkten“ zu erobern. Das Ganze fand natürlich virtuell statt und hat dank der verständlichen Software und der kompetenten Begleitung der Marga-Expert*innen sehr gut geklappt. Die „spielerischen“ Einblicke in die Komplexität von Management-Prozessen waren sehr lehrreich und haben zudem großen Spaß gemacht. Danke an MARGA!

Rebecca Hartmann Personal - und Organisationsentwicklung, SWR Media Services
Vier Personen reißen den MARGA Award in die Luft und jubeln

Zeitrahmen

Für einen nachhaltigen Lerneffekt und einen Wettbewerb über mehrere aufeinander aufbauende Planspiel-Perioden werden mindestens vier Stunden benötigt.

Der gesamte Zeitrahmen kann beliebig auf mehrere Tage ausgedehnt werden. Das Zeitfenster kann im Block oder verteilt auf mehrere Tage erfolgen, falls Sie MARGA im Rahmen eines mehrtägigen Firmenevents einsetzen möchten.

Ihre Vorteile mit MARGA

  • Wissensvermittlung
    mit Spaßfaktor

  • Learning by Doing
    im Planspiel

  • Stärkung des
    Teamgeists

  • Ganzheitliche
    Perspektive

  • Unternehmerisches
    Denken und Handeln

  • Motivation durch
    Wettbewerb

Einblicke

Andreas Nill unterstützt ein Team während der Arbeit am Planspiel
Dr. Christoph Heinen gratuliert einem Teilnehmer des Siegerteam
Ein Team bespricht seine Strategie für das MARGA Planspiel
Dr. Christoph Heinen erklärt den Teilnehmenden etwas
Zwei MARGA Teilnehmer schauen auf ihre Notizen
Andreas Nill unterstützt ein Team während der Arbeit im Planspiel
Ein Mann zeigt auf etwas
4 Personen sitzen lachend an einem Tisch und zwei Personen geben sich ein High-Five
Ein Team bespricht seine Strategie für das MARGA Planspiel
Ein Mann zeigt seinen Teammitgliedern den Marktforschungsbericht des MARGA Planspiels
Zwei Männer arbeiten gemeinsam am Laptop
Ein Mann zeigt auf die Notizen seiner Teamkollegin
Vier Personen arbeiten gemeinsam am MARGA Planspiel
Ein Team arbeitet konzentriert am MARGA Planspiel
Teamarbeit im MARGA Planspiel
Das Siegerteam des Planspiel-Wettbewerbs wird gekürt.
Ein Team bespricht seine Strategie für das MARGA Planspiel
Ein Windkraftwerk von Senvion steht auf einem Feld

Auszug aus unseren Referenzen

Senvion

  • Branche: Windkraftanlagen
  • Personenanzahl: 90
  • Ort: Hamburg, Deutschland
  • Zielgruppe: Top International Managers

Entwicklung eines MARGA Business Case mit einem auf die Wettbewerbssituation einer Branche angepassten Szenario und kundenspezifischen Kennzahlen für das Senvion Annual Management Meeting.

Mehr dazu

Ein Auto mit Reifen von der Marke Continental

Contintental

  • Branche: Reifen
  • Personenanzahl: 275
  • Ort: Riga, Lettland
  • Zielgruppe: Internationale Manager

Continental hat MARGA Business Simulations beauftragt, für das jährliche Management Meeting der Division Reifen einen kundenspezifischen Business Case zu entwickeln.

Mehr dazu

Ein Auto fährt um eine Kurve

Volkswagen

  • Branche: Automobil
  • Personenanzahl: 80
  • Ort: Prag, Tschechien
  • Zielgruppe: International
    Auditors

Volkswagen hat MARGA Business Simulations mit der Durchführung eines halbtägigen Firmenevents für die ‚Global Audit Conference‘ in Prag beauftragt.

Mehr dazu

Eine Auswahl unserer Kundinnen und Kunden

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne weiter!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.