Vier junge Menschen sitzen an einem Tisch und arbeiten

Lufthansa

MARGA Online Planspiel-Wettbewerb

Breadcrumb-Navigation
Eine Frau arbeitet an ihrem Laptop

Ausgezeichnet
geplant

Drei Lufthansa-Teams belegten beim Finale des MARGA-Planspiels Anfang April auf Schloss Gracht bei Köln den ersten, zweiten und vierten Platz.

Ziel des Wettbewerbs ist, ein virtuelles Unternehmen mit operativen Entscheidungen in den Bereichen Marketing, Produktion, Finanzen, Personal und Verwaltung zum Erfolg zu führen. Während des insgesamt sechsmonatigen Wettbewerbs setzten sich die Lufthanseaten gegenüber 50 Teams durch. Im Finale verwiesen sie die Konkurrenz von E.ON, OBI, Bosch, RWE und SOKA-Bau auf die Plätze.

Gruppenfoto vom Finale des MARGA Online Planspiel-Wettbewerbs
Die MARGA Awards stehen aufgereiht auf einem Tisch

Christina Rösel, FRA EN/PK, gefällt das Spiel-Konzept von MARGA: „Man erhält hier wertvolle Einblicke in die Zusammenhänge eines Unternehmens. Auf einmal hat man die verschiedensten Stellhebel in der Hand und muss ihre Konsequenzen verantworten.“

Mustafa Uzun, FRA WB54, lobt den Teamgedanken der Veranstaltung: „Wir haben in unserem Team aus Ökonomen und Ingenieuren enorm von den unterschiedlichen Stärken und Charakteren der einzelnen profitieren können.

Auszug aus der Lufthansa Mitarbeiterzeitschrift „Lufthanseat“

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne weiter!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.