EIN Team – im Sand und beim MARGA Online Planspiel

EIN Team – im Sand und beim MARGA Online Planspiel

Multiplizieren Sie schon oder addieren Sie noch?

Es ist nicht immer einfach, Entscheidungen im Team zu treffen; dennoch ist die Qualität der Zusammenarbeit im Team häufig maßgeblich für den Erfolg! Das erfahren sowohl die Teams im MARGA Online Planspiel-Wettbewerb als auch das Beachvolleyballteam Schrieverhoff/Wagner im Sand.

Marina und Silke traten am vergangenen Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison zu einem Turnier der smart beach tour an. Beim smart super cup in Münster sicherten sich die beiden Beachvolleyballerinnen nach einer spannenden Qualifikationsrunde einen Platz im Hauptfeld, mussten sich dort dann allerdings in zwei teils hart umkämpften Spielen geschlagen geben. Direkt am Samstagmorgen (09. Mai 2015) trat das Beachteam gegen das an Platz 5 gesetzte Top-Team Schillerwein/Tillmann an; hier konnten die Zuschauer insbesondere im ersten Satz ein starkes Spiel mit spannenden Ballwechseln verfolgen.

Wer alleine arbeitet, addiert – wer zusammenarbeitet, multipliziert.

Friedrich Schiller

Wie funktioniert die Teamarbeit bei Ihnen? Wie werden Entscheidungen getroffen? Existieren bestimmte Routinen zur Entscheidungsfindung? Wird reflektiert, was in der Teamzusammenarbeit gut läuft und wo Verbesserungsbedarf besteht? Nicht immer sind die einzelnen Teammitglieder einer Meinung – das soll auch so sein! Denn wenn unterschiedliche Meinungen und Perspektiven zusammenkommen, kann ganz Neues und viel Gutes daraus entstehen – und zwar dann, wenn diese Energie konstruktiv genutzt und in gemeinschaftliche Entscheidungen umgesetzt wird.

Zurück zur Übersicht