Das MARGA Team steht auf einer Wiese
Das MARGA Team steht hintereinander in einem Park

Dr. Christoph Heinen

Managing Partner

Christoph Heinen steht in einem Park

Dr. Christoph Heinen

Christoph Heinen hat BWL an der Universität Fribourg in der Schweiz studiert. Nach seinem Studium hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent beim USW Schloss Gracht gearbeitet.

2002 schloss er seine Promotion an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf ab. Danach arbeitete Christoph fünf Jahre als Managing Partner am WZLforum GmbH und der RWTH International Academy GmbH in Aachen.

Seit 2007 ist er bereits Managing Partner bei der MARGA Business Simulations GmbH.

Das Besondere an MARGA ist…

Portraitfoto von einem Managing Partner von MARGA

Die einzigartige Lernmotivation der Teilnehmenden: betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sind komplex und spannend, und bei MARGA können wir eine Lernerfahrung schaffen, die das abbildet und erlebbar macht. Das motiviert Teilnehmende und mich gleichermaßen.

Dr. Christoph Heinen Managing Partner

Werdegang

 

  • 1994 -2002: Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Fribourg/Schweiz arbeitete Dr. Christoph Heinen am Universitätsseminar der Wirtschaft, USW, Schloss Gracht, (heute ESMT, European School of Management and Technology) als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent für betriebswirtschaftliche Management-Seminare.
  • 1997 bis 2002: Herr Dr. Heinen war als Hauptdozent im Executive MBA der Universität St. Gallen und anschließend bis 2007 als Studienleiter im Executive MBA für Technologie­manager der RWTH Aachen, der Universität St. Gallen sowie der Fraunhofer Technology Academy tätig. Regelmäßig übernimmt Herr Dr. Heinen Lehraufträge an unterschiedlichen Hochschulen.
  • 1998 übernahm Herr Dr. Heinen die Leitung des Unternehmensplanspiels MARGA. Parallel promovierte er berufsbegleitend als externer Doktorand am Lehrstuhl für Betriebswirtschafts­lehre, insb. Controlling, der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

 

  • 2002 – 2007: Herr Dr. Heinen leitete die RWTH International Academy GmbH, die Weiterbildungsakademie der RWTH Aachen sowie die WZLforum GmbH, die Weiter­bildungsgesellschaft des Werkzeugmaschinenlabors der RWTH Aachen und des Fraunhofer Instituts für Produktionstechnologie.
  • 2007: Nach fünf Jahren freiberuflicher Dozententätigkeit parallel zu seinen Aktivitäten an der RWTH Aachen gründeten Herr Dr. Heinen und Herr Nill zusammen mit ESMT im Jahr 2007 die MARGA Business Simulations GmbH.

MARGA Team

  • Portraitfoto von einem Managing Partner von MARGA
    Dr. Christoph Heinen

    Managing Partner

  • Profilbild von Andreas Nill
    Andreas Nill

    Managing Partner

  • Portraitfoto von Dr. Sandra Wagner
    Dr. Sandra Wagner

    Program Director

  • Profilbild von Janine Webb
    Janine Webb

    Program Director

  • Portraitfoto von Jannis Tenhaeff
    Jannis Tenhaeff

    Program Manager

  • Profilbild Daniele Kilian
    Daniele Kilian

    Marketing Manager & Tutoring

  • Profilbild Ines Stiller
    Ines Stiller

    Office Manager & Tutoring

Eine Auswahl unserer Kundinnen und Kunden

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne weiter!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.