High Potentials

Erfahrene Mitarbeiter im Planspiel auf Führungspositionen vorbereiten

Potenzialträger sind gut ausgebildete und bereits erfahrene Mitarbeiter, die sich auf Führungspositionen vorbereiten. Die MARGA Unternehmensplanspiele unterstützen diese Entwicklung zum nächsten Karriereschritt.
Im Planspiel ist der Fokus auf die gesamtunternehmerische Perspektive sowie auf zentrale Leadership-Fähigkeiten gerichtet. Im Team entwickeln die teilnehmenden Potenzialträger Unternehmensstrategien und setzen diese in den einzelnen Unternehmensbereichen um. Sie nutzen dabei alle Informationen aus dem Bereich Finanzen & Controlling und steuern das Unternehmen nach den Grundsätzen des wertorientierten Managements.

Die Einleitung des nächsten Karriereschritts mit MARGA

Potenzialträger werden im Planspiel darauf vorbereitet, Verantwortung für ihre Entscheidungen und für das Unternehmen zu übernehmen. Sie wägen Chancen und Risiken ab, diskutieren Vor- und Nachteile in ihrem Team, treffen ihre Entscheidungen und tragen schließlich alle Konsequenzen. Das birgt ein großes Diskussionspotenzial und erfordert eine effiziente Arbeitsteilung. Dafür sind neben der betriebswirtschaftlichen Kompetenz auch Leadership-Fähigkeiten essenziell. So wird Teamarbeit, die Aufteilung in Teamrollen sowie das bewusste Durchleben von Teamprozessen zum kritischen Erfolgsfaktor – nicht nur im Planspiel, sondern gerade auch im realen Leben.

Bieten Sie Ihren High Potentials die Möglichkeit unternehmerisches Denken und Handeln zu erfahren! Im MARGA Unternehmensplanspiel lernen die Teilnehmenden fundierte Entscheidungen zu treffen und die Verantwortung dafür zu tragen.

Das geeignete Format (Online Planspiel-Wettbewerb, MARGA Kompakt Seminar, oder MARGA Blended Learning) sind abhängig von den jeweiligen organisatorischen Umständen und der Ausrichtung des Unternehmens.

Direkter Kontakt

Direkter Kontakt

Andreas Nill von MARGA

Andreas Nill
Tel.: +49 2235 406 319
E-Mail: nill@marga.de

MARGA Blended Learning
23. April bis 18. Juni 2020

Jetzt anmelden!

Ob Finalteilnehmer oder nicht - das MARGA Motto 'Learn to win!' gilt allen Beteiligten, da Managementkompetenzen sowie die Teamarbeit und unser Netzwerk bei Deutsche Telekom gestärkt wurden. Die Entscheidung, MARGA in die Programme FEP und LDP zu integrieren, war aus Sicht HRD von Erfolg gekrönt!

Branislav Hosek / HRD
FEP/LDP Organisationsteam, Deutsche Telekom AG

Zurück zur Übersicht