Business Transformation

Bei MARGA wird eine Business Transformation in den Bereichen Vertrieb und Produktinnovation in unterschiedlichen Szenarien abgebildet. Diese Veränderungsprozesse können in der Simulation, wie auch in der Realität neue Geschäftschancen erschließen. Mit einer Business Transformation Simulation begegnen die Teilnehmenden Veränderungen der Digitalisierung und gesellschaftlicher Trends. Hierbei müssen innovative Strategien erarbeitet, optimiert und direkt in dem Unternehmen umgesetzt werden. MARGA stellt alle benötigten Werkzeuge für die komplexen Unternehmenstransformationen des zu simulierenden Unternehmens bereit, um den größtmöglichen Lerneffekt sicherzustellen.

Zielgruppe:

Im Fokus unserer Business Simulationen zum Change Management stehen die "Experten", also z.B. Projektmanager und Fachkräfte aus dem mittleren Management, denn strategischen Richtungsentscheidungen müssen hier aktiv aufgegriffen und operativ umgesetzt werden. Damit muss das mittlere Management diese Entscheidungen nach innen und außen vertreten. Voraussetzung dafür ist ein Verständnis der Situation auf Ebene des Gesamtunternehmens.

Business Transformation mit Fokus Produkt

Etablierte Geschäftsmodelle ändern sich heute schnell und grundlegend. Neue Märkte entstehen und ganze Branchen verschwinden, wenn Megatrends wie Digitalisierung die Karten neu mischen.

Die Simulation greift solche disruptiven Veränderungen auf und macht sie aus dem gesamtunternehmerischen Blickwinkel heraus erlebbar. Sie katapultiert die Teilnehmenden  in eine durch Veränderungsdruck entstandene Entscheidungssituation. Produkte verschwinden, neue  Märkte werden unter Hochdruck entwickelt. Ein Umsatz- und Ergebnisrückgang gehen einher mit  erhöhtem Kapitalbedarf für Investitionen in die Zukunft.
Die aktive Umsetzung der Business Transformation im Planspiel fördert das Verständnis und sichert eine nachhaltige Verankerung des Veränderungsprozesses.

Ihre Ansprechpartner:

Gerne beantworten wir all Ihre Fragen in einem individuellen Beratungsgespräch. In einer Websession stellt Ihnen MARGA Managing Partner Dr. Christoph Heinen das MARGA Unternehmensplanspiel vor und gibt Ihnen einen Überblick über unsere Change Management Programme.

Jetzt in wenigen Klicks
Beratungstermin buchen

Dr. Christoph Heinen

Andreas Nill von MARGA

Andreas Nill

Back to the overview