Business Transformation mit Fokus Vertrieb im MARGA Unternehmensplanspiel
Zurück

Business Transformation mit Fokus Vertrieb
im MARGA Unternehmensplanspiel

In diesem Szenario befindet sich der stationäre Vertrieb in einer Krise. Das Verhalten der Kunden ist volatil und die Umsätze gehen zurück. Ihre Kunden wollen bequemer einkaufen und bevorzugen verstärkt Online-Vertriebskanäle. Aber nicht alle Kunden reagieren gleich. Durch geschickte Analyse der Kunden- und Marktstrukturen antizipieren Sie das Konsumverhalten Ihrer Zielgruppen und erkennen Chancen und Risiken.

Hier werden die Teilnehmenden vor die Herausforderung gestellt, ein bestehendes Geschäftsmodell neu auszurichten. So erfahren sie, wie sich auch ihr reales Unternehmen aktuellen Einflüssen und schnell verändernden Wettbewerbsbedingungen stellen kann.


Zielgruppe:

Im Fokus unserer Business Simulationen zum Change Management steht das mittlere Management, denn strategischen Richtungsentscheidungen müssen hier aktiv aufgegriffen und operativ umgesetzt werden. Damit muss das mittlere Management diese Entscheidungen nach innen und außen vertreten. Voraussetzung dafür ist ein Verständnis der Situation auf Ebene des Gesamtunternehmens.

Beitrag auf google+ teilen
Google+ MARGA auf google+
Copyright 2018 by Marga Business Simulations

Das MARGA Planspiel – Management Training für Potenzialträger und Führungskräfte

MARGA ist ein Unternehmensplanspiel, bei dem die Teilnehmer im Rahmen eines Management Trainings ein simuliertes Unternehmen steuern. Im Planspiel vertiefen sie zu Grunde liegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, lernen aktuelle Management-Instrumente kennen und wenden im Team das erworbene Wissen an. Als General Management Unternehmensplanspiel vermittelt Marga eine gesamtunternehmerische Perspektive und gewährt so Einblicke in sämtliche Funktionsbereiche eines Unternehmens: Marketing, Produktion, Finanzen und Controlling.

Neben dem Einsatz im klassischen Talent Management ermöglichen es Planspiele im Change Management, komplexe Veränderungsprozesse im Unternehmen realitätsnah abzubilden und im Management Training erfahrbar zu machen.

Mit diesem Ansatz gelingt im General Management Planspiel MARGA ein einzigartiger Wissenstransfer hin zu unternehmerischem Denken und Handeln.

Zurück zur Übersicht