MARGA Planspielseminar bei Veolia

MARGA Planspielseminar bei Veolia

Vor kurzem waren wir mal wieder bei unserem Kunden Veolia im schönen Weißwasser zu Gast. Bereits zum vierten Mal in Folge haben wir für unseren Inhouse-Kunden Veolia ein kundenspezifisches Planspiel-Seminar durchgeführt. 

Drei Tage erlebten die Teilnehmenden - junge Potenzialträger zum Teil ohne kaufmännischen Hintergund - einen spannenden Wechsel aus Impulsvorträgen und praktischer Umsetzung in unserem General Management Planspiel.

Das sagt unser HR-Ansprechpartner Jan Meier:

Jan Meier
Manager HR Development, Veolia

Jan Meier Manager HR Development, Veolia

"Das MARGA-Planspiel ist im Talent-Programm von Veolia fest integriert. Als 'Manager auf Zeit' können unsere Mitarbeiter ihr unternehmerisches Denken und Handeln erproben und weiter entwickeln. Das Aneignen von Wissen zu komplexen betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen passiert dabei fast nebenbei, der Bezug zum eigenen Unternehmen lässt sich im Seminar immer wieder leicht herstellen.
In den Planspielen ist immer wieder der aufkommende Teamgeist bei den Teilnehmenden zu spüren. Schnell wird deutlich, dass der Erfolg des Planspiels von effizienter Teamarbeit abhängt. Die Motivation als Team erfolgreich zu sein ist von Anfang an hoch.

Kurzum: Lernerfolg als auch Lernspaß im dreitägigen Inhouse-Seminar sind enorm, das Planpiel MARGA passt sehr gut in unsere Personalentwicklungs-Philosophie."

Einblicke in das Inhouse-Seminar

Das Planspiel-Seminar bei Veolia hat auch uns MARGA Trainern wieder viel Spaß gemacht. Die Teilnehmenden waren eine nette, engagierte und wissenshungrige Truppe! In den Teams waren wieder einige Mitarbeiter, die keinen BWL-Hintergrund haben und die durch ihre Teilnahme am MARGA Planspiel einige Aha-Effekte erlebt haben und festgestellt haben, wie spannend die Analyse von Zahlen sein kann.

Wir freuen uns immer besonders dann, wenn MARGA sich zu einem festen Bestandteil im Weiterbildungsprogramm unserer Kunden entwickelt hat. Begeisterte Teilnehmende stellen die Personalverantwortlichen zufrieden und das macht uns glücklich :-) 

Bis zum nächsten Mal in Weißwasser, wir freuen uns schon!

Zurück zur Übersicht