Hettich und DB Schenker Rail gewinnen MARGA Online Planspiel

Hettich und DB Schenker Rail gewinnen den MARGA Online Planspiel-Wettbewerb

Sechs Monate lang haben rund 200 Teilnehmende Ihre MARGA Unternehmen als Vorstandsteam durch die Höhen und Tiefen eines globalen Wettbewerbs geführt. Gestern trafen die jeweils vier besten Teams aus den Wettbewerben MARGA Industry und MARGA Service auf Schloss Gracht erstmals persönlich aufeinander. Es war wieder ein internationaler Wettbewerb und die Teilnehmenden reisten teilweise von weither an. Durch die Unterstützung unseres Silmultanübersetzers fand das Finale zweisprachig statt.

Nach einer aufschlussreichen Vorstellungsrunde mussten die Teams in den beiden letzten Planspielperioden ihr Können noch einmal unter Beweis stellen. Die Köpfe rauchten, die Anspannung stieg, dennoch war die Stimmung ausgelassen.

Am Abend wurde es feierlich: Die geladenen Ehrengäste aus den einzelnen Unternehmen wurden im historischen Rittersaal bei sanften Pianoklängen mit einem Sektempfang begrüßt. Im Anschluss genossen alle das festliche Gala-Dinner und erwarteten mit Spannung die Siegerehrung. 

Die Teams von Hettich Holding GmbH & Co.oHG und DB Schenker Rail AG erreichten den jeweils ersten Platz in ihrem Planspiel-Wettbewerb - Herzlichen Glückwunsch! 

"Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, mit den Management Kennzahlen zu spielen.“

Helge Trusch, DB Schenker Rail AG

Zurück zur Übersicht