Zurück

Online Planspiel-Wettbewerb:
Doppelter Bonus für alle Teams

Der offene MARGA Planspiel-Wettbewerb startete bereits 1971 als Initiative mit der Verlagsgruppe Handelsblatt und der heutigen ESMT Berlin, Deutschlands erfolgreichster Business School.

Beide Partner stehen auch heute für wissenschaftliche Inhalte und wirtschaftliche Aktualität.

So sind wir stets am Puls der Zeit: Die Teilnehmenden des Unternehmensplanspiels lernen aktuelle Management-Inhalte in einem realitätsnahen, dynamischen Marktumfeld kennen. 

Unsere beiden Partner bieten allen Teilnehmenden des MARGA Online Planspiel-Wettbewerbs attraktive Vorteile an:

ESMT Berlin, Partner der MARGA Business Simulations
Handelsblatt, Partner der MARGA Business Simulations

Stipendium: Seminar "Management für jüngere Führungskräfte"

ESMT Berlin vergibt unter allen Finalisten des Online Planspiel-Wettbewerbs ein Stipendium für das Seminar "Management für jüngere Führungskräfte" (MjF). Den auserwählten Bewerber für das Stipendium erwartet ein ausgereiftes Management-Seminar im Wert von 7.200 € der Top-Business School mit aktuellen Inhalten, Best-Practice-Präsentationen, Workshops, hochkarätigen Referenten und der Chance, das eigene Netzwerk zu stärken. 

Das Seminar knüpft genau an das im Planspiel Erlernte und die aktuelle Karrierestufe der meisten Teilnehmenden des Wettbewerbs an. Es richtet sich an Fach- und Führungskräfte mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung, die gerade vor der Übernahme einer Führungsposition stehen oder diese vor kurzem übernommen haben.

Die Themenschwerpunkte des Seminars sind u.a.:

  • Das Unternehmen im Zusammenspiel von Markt und Umfeld
  • Strategische und wertorientierte Unternehmensführung
  • Selbstmanagement
  • Emotionen, Konflikte und Führung
  • Den eigenen Führungsstil finden
  • Teams entwickeln und führen
  • Gruppencoaching: Mein weiterer Weg als Führungskraft
Über das Seminar

Für mehr Realität im Planspiel: Kostenfreies Abonnement für das Handelsblatt ePaper

Unser Planspielszenario basiert auf dem realen und aktuellen Wirtschaftsgeschehen. So werden die Parallelen auf den globalen Märkten sowohl in der Realität als auch in der simulierten Planspielwelt direkt erlebbar. 

Erstmals im Wettbewerb 2017/2018 bietet die Verlagsgruppe Handelsblatt allen Teilnehmenden des MARGA Online Planspiel-Wettbewerbs ein kostenfreies Abonnement des Handelsblatt ePapers über die gesamte Dauer des Wettbewerbs an.

Über die Planspiel-Software erhalten die Teilnehmenden Zugriff auf jede aktuelle Ausgabe des "Handelsblatt" ePapers und "Handelsblatt Global". 

Handelsblatt Digitalpass

Darüber hinaus bietet Ihnen der Handelsblatt Digitalpass noch mehr Komfort: 

  • 8 Wochen gratis, danach € 34,99 monatlich
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • Mobiler Zugriff mit Smartphone & Tablet Apps
  • Alle Premium-Artikel auf handelsblatt.com
  • Online-Archiv der letzten 30 Jahre
  • Networking & Wirtschaftsclub-Events
Über den Handelsblatt Digitalpass

Als ausgewählte Stipendiatin habe ich am ESMT Seminar "Management für jüngere Führungskräfte" teilgenommen. Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, es hat mir einen umfassenden Einblick in alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Elemente für die Unternehmensführung gegeben. Meine vorangegangene Teilnahme am Unternehmensplanspiel MARGA war eine gute Vorbereitung, insbesondere das komplexe Zusammenspiel aller Entscheidungsbereiche hatte ich bereits mit meinem Team am eigenen virtuellen Unternehmen erfahren.

Franziska Pretzsch, Leistungs- und Beitragsabteilung, SOKA-BAU

Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere, lass mich tun und ich verstehe“

Dieser dem chinesischen Philosophen Konfuzius zugerechnete Satz bringt aus meiner Sicht perfekt zum Ausdruck, was MARGA auszeichnet und von anderen Fortbildungsprogrammen abhebt. Das aktive Lernen an einem „lebenden“, wenn auch simulierten Unternehmen verankert das erlernte Wissen nachhaltig in den Köpfen der Teilnehmer.

Dr. Annette Jünger-Fuhr, Leiterin Produktbereich "Unternehmensführung" u. Redakteurin "Der Aufsichtsrat"

MARGA Online Planspiel-Wettbewerb
Nov 2019 - Mai 2020
Anmeldeschluss: 31.10.2019


Fragen zum Online Planspiel?
Tel.: +49 2235 406 364
E-Mail: info@marga.de

Janine Hirschfeld

Registrieren

schliessen

Kommentare

Kommentar schreiben
schliessen
Zurück zur Übersicht