Ob im Sand oder im Planspiel: Mit hartem Training zum Erfolg

Ob im Sand oder im Planspiel: Mit hartem Training zum Erfolg

Die Teams im aktuellen MARGA Online Planspiel-Wettbewerb befinden sich mittlerweile in der Qualifikationsphase. Hier steigen Zeitaufwand und Wettbewerbsintensität deutlich. Das ist nicht immer bequem und erfordert Einarbeitung ins Detail, hartes Training und eine konsequente Strategieumsetzung.

Während die Trainer das Team im Sand fordern, werden die MARGA Teams von unseren Tutoren durch die Service Line sowie Feedbacks und Webinare proaktiv unterstützt.

Great things never came from comfort zones.

Entscheidungen unter Zeitdruck - KEIN leichtes Spiel

“Was? Übermorgen ist schon wieder der nächste Abgabetermin?“ Zwischen Job, Familie und Hobbies fliegt die Zeit nur so dahin; da kann einen die nächste Deadline im MARGA Online Planspiel schon mal überraschen. Und trotzdem muss man als Team fristgerecht die Entscheidungen einreichen – auch wenn dies manchmal „5 vor 12“ geschieht. Kurzfristiges Agieren und schnelle Entscheidungen sind Marina und Silke vom Beachvolleyballteam Schrieverhoff/Wagner auch nicht fremd: Auf dem Spielfeld müssen sie häufig umdisponieren, die Taktik ändern, einen alternativen Spielzug durchführen. Sie müssen sich immer wieder neu auf ihre Konkurrenten einstellen und die Nebenbedingungen (z.B. Verletzungen, Wetter, Wind und Sonnenstand) berücksichtigen. Die Fähigkeit, unter Zeitdruck gute Entscheidungen treffen zu können, haben sie am vergangenen Wochenende bei der smart beach tour in Jena unter Beweis gestellt. Wir sind weiterhin gespannt – auch wie es für die Teams im MARGA Online Planspiel weitergeht.

Zurück zur Übersicht