Finden Sie die optimale Planspielversion in einem Format der zu Ihrer Zielgruppe passt!
Zurück

Zielgruppen

Unsere Unternehmensplanspiele eignen sich grundsätzlich für Mitarbeiter aller fachlichen Disziplinen mit und ohne betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse. Aus unserem breiten Erfahrungsschatz können wir allerdings Empfehlungen geben, welche Formate und welche Planspiel-Versionen sich für bestimmte Zielgruppen besonders gut eignen.

Berufseinsteiger / Trainees

Junge Berufseinsteiger und Trainees haben eine fundierte Ausbildung und starten voller Enthusiasmus ins Berufsleben. Die Teilnahme an einem Unternehmensplanspiel bildet eine Brücke zwischen dem theoretisch erworbenen Wissen und der Umsetzung im Berufsleben.

Mehr dazu

Fachkräfte / Projektmanager

Die Zielgruppe der Fachkräfte und Projektmanager besteht meist aus Ingenieuren und Naturwissenschaftlern. Im Planspiel erlangen sie betriebswirtschaftliche Kenntnisse und lernen crossfunktionale Zusammenhänge zu erkennen.

Mehr dazu

Potenzialträger

Die MARGA Unternehmensplanspiele können die Vorbereitung auf zukünftige Führungsposition unterstützen: Im Planspiel setzen die Teilnehmenden den Fokus auf die gesamtunternehmerische Perspektive. Sie erleben im Team, wie eine Unternehmensstrategie entwickelt und umgesetzt wird.

Mehr dazu

Führungskräfte

Aus ihrer gesamtunternehmerischen Verantwortung leiten sich bestimmte Anforderungen an Führungskräfte ab. Im Planspiel können Führungskräfte Unternehmensführung im Zeitraffer erleben. Sie treffen konkrete unternehmerische Entscheidungen und erfahren unmittelbar auch deren langfristige Konsequenzen.

Mehr dazu

Direkter Kontakt
Dr. Sandra Wagner
Tel.: +49 2235 406 354
E-Mail: wagner@marga.de

Beitrag auf google+ teilen
Google+ MARGA auf google+
Copyright 2017 by Marga Business Simulations

Das MARGA Planspiel – Management Training für Potenzialträger und Führungskräfte

MARGA ist ein Unternehmensplanspiel, bei dem die Teilnehmer im Rahmen eines Management Trainings ein simuliertes Unternehmen steuern. Im Planspiel vertiefen sie zu Grunde liegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, lernen aktuelle Management-Instrumente kennen und wenden im Team das erworbene Wissen an. Als General Management Unternehmensplanspiel vermittelt Marga eine gesamtunternehmerische Perspektive und gewährt so Einblicke in sämtliche Funktionsbereiche eines Unternehmens: Marketing, Produktion, Finanzen und Controlling.

Neben dem Einsatz im klassischen Talent Management ermöglichen es Planspiele im Change Management, komplexe Veränderungsprozesse im Unternehmen realitätsnah abzubilden und im Management Training erfahrbar zu machen.

Mit diesem Ansatz gelingt im General Management Planspiel MARGA ein einzigartiger Wissenstransfer hin zu unternehmerischem Denken und Handeln.

Zurück zur Übersicht