Zurück

Recruiting / Employer Branding

Qualifizierte Mitarbeiter gewinnen und binden

Der Mangel an talentierten Fach- und Führungskräften stellt eine Herausforderung an Unternehmen dar und rückt das Employer Branding in den Fokus des Personalmanagements. Ziel des Employer Brandings ist es, durch Differenzierung qualifizierte und engagierte Mitarbeiter zu gewinnen und diese durch den Aufbau einer emotionalen Bindung sowie der Identifikation mit dem Unternehmen langfristig zu binden.

Employer Branding steht dabei in enger Verknüpfung mit dem Personalrecruiting, da bei vergleichbaren Angeboten Emotionen entscheidend sein können. In einigen Fachrichtungen ist das Angebot für engagierte Hochschulabsolventen groß. In der Fülle von Angeboten ist es Aufgabe des Unternehmens, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und sich zur Marke auf dem unübersichtlichen Arbeitsmarkt zu entwickeln.

MARGA führt im Auftrag von Unternehmen Planspiel-Wettbewerbe an Hochschulen durch und bietet so die Möglichkeit, Präsenz an den Hochschulen zu schaffen und qualifizierte Absolventen für das Recruiting zu identifizieren.

Direkter Kontakt
Dr. Sandra Wagner
Tel.: +49 2235 406 354
E-Mail: wagner@marga.de

Beitrag auf google+ teilen
Google+ MARGA auf google+
Copyright 2017 by Marga Business Simulations

Das MARGA Planspiel – Management Training für Potenzialträger und Führungskräfte

MARGA ist ein Unternehmensplanspiel, bei dem die Teilnehmer im Rahmen eines Management Trainings ein simuliertes Unternehmen steuern. Im Planspiel vertiefen sie zu Grunde liegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, lernen aktuelle Management-Instrumente kennen und wenden im Team das erworbene Wissen an. Als General Management Unternehmensplanspiel vermittelt Marga eine gesamtunternehmerische Perspektive und gewährt so Einblicke in sämtliche Funktionsbereiche eines Unternehmens: Marketing, Produktion, Finanzen und Controlling.

Neben dem Einsatz im klassischen Talent Management ermöglichen es Planspiele im Change Management, komplexe Veränderungsprozesse im Unternehmen realitätsnah abzubilden und im Management Training erfahrbar zu machen.

Mit diesem Ansatz gelingt im General Management Planspiel MARGA ein einzigartiger Wissenstransfer hin zu unternehmerischem Denken und Handeln.

Zurück zur Übersicht