Ein Team, sechs Leute auf vier Kontinenten und eine Entscheidung – toll was heute möglich ist.

Finalistin Anna-Lena Schulz, Volkswagen AG

e-on

Im Unternehmen kommt es auf diejenigen an, die den Kilometer weiter laufen. Sonst gibt es Stillstand. Und unsere Teams sind durch die Teilnahme an MARGA diesen Kilometer weiter gelaufen.

Maciej Brzoskowski, Geschäftsführung E.ON Anlagenservice GmbH

MARGA bietet die seltene Gelegenheit sehr günstig aus teuren Fehlern zu lernen.

Finalist Axel Delker, REWE Zentral AG

Vor 20 Jahren habe ich selber am MARGA-Wettbewerb teilgenommen und weiß noch heute warum unser Team damals ausgeschieden ist – das ist nachhaltiges Lernen. Heute nehmen unsere OBI-Trainees an MARGA teil.

Holger Jöhnk, Head of HR Headquarters, OBI Group Holding, und ehemaliger MARGA Teilnehmer

Ein Team, sechs Leute auf vier Kontinenten und eine Entscheidung – toll was heute möglich ist.

Finalistin Anna-Lena Schulz, Volkswagen AG

Im Unternehmen kommt es auf diejenigen an, die den Kilometer weiter laufen. Sonst gibt es Stillstand. Und unsere Teams sind durch die Teilnahme an MARGA diesen Kilometer weiter gelaufen.

Maciej Brzoskowski, Geschäftsführung E.ON Anlagenservice GmbH

MARGA bietet die seltene Gelegenheit sehr günstig aus teuren Fehlern zu lernen.

Finalist Axel Delker, REWE Zentral AG

Vor 20 Jahren habe ich selber am MARGA-Wettbewerb teilgenommen und weiß noch heute warum unser Team damals ausgeschieden ist – das ist nachhaltiges Lernen. Heute nehmen unsere OBI-Trainees an MARGA teil.

Holger Jöhnk, Head of HR Headquarters, OBI Group Holding, und ehemaliger MARGA Teilnehmer

Rangliste Frühjahrswettbewerb 2014
Rangliste Frühjahrswettbewerb 2014
Google+
 
Copyright 2014 by Marga Business Simulations

Das MARGA Planspiel – Management Training für Potenzialträger und Führungskräfte

MARGA ist ein Unternehmensplanspiel, bei dem die Teilnehmer im Rahmen eines Management Trainings ein simuliertes Unternehmen steuern. Im Planspiel vertiefen sie zu Grunde liegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, lernen aktuelle Management-Instrumente kennen und wenden im Team das erworbene Wissen an. Als General Management Unternehmensplanspiel vermittelt Marga eine gesamtunternehmerische Perspektive und gewährt so Einblicke in sämtliche Funktionsbereiche eines Unternehmens: Marketing, Produktion, Finanzen und Controlling.

Neben dem Einsatz im klassischen Talent Management ermöglichen es Planspiele im Change Management, komplexe Veränderungsprozesse im Unternehmen realitätsnah abzubilden und im Management Training erfahrbar zu machen.

Mit diesem Ansatz gelingt im General Management Planspiel MARGA ein einzigartiger Wissenstransfer hin zu unternehmerischem Denken und Handeln.

Zurück zur Übersicht